Welcher Baustoff eignet sich am Besten und ist am günstigsten?

2 Antworten

Als Alternative zu den Gipsplatten kann ich nur Fermacellplatten empfehlen. Das ist eine Zementgebundene Bauplatte, die etwas mehr als Gips aushält.

Wenn die Gipskartonplatten trocken bleiben, dann werden sie dich überleben.

Kedoe321
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich war mir dessen nicht sicher, da mir immer gesagt wurde das diese durch die luftfeuchtigkeit in unbeheitzen räumen sofort schimmeln.

MfG

Aliha  02.11.2015, 19:45
@Kedoe321

Wir haben in einer Lagerhalle vor rund 20 Jahren eine Rigipsdecke angebracht, geheizt wird dort nicht und verschimmelt ist sie auch noch nicht.

Kedoe321
Beitragsersteller
@Aliha

Oh, ok und verformen tuen sie sich auch nicht?