Welcher Baumarkt ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

OBI 42%
Horbach 21%
Bauhaus 17%
Toom 8%
Hagebau 4%
Hellweg 4%
War noch nie in einem Baumarkt 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War noch nie in einem Baumarkt

Ich wähle diese Antwortmöglichkeit mit einem Augenzwinkern:

Ich war zwar schon (sehr selten) in einem Baumarkt, aber ich fühle mich dort nicht wohl:

Zwischen all den Schrauben, Nägeln und Brettern fühle ich mich ganz verloren, das interessiert mich alles nicht.😅

Mein Mann hat mir glaubhaft versichert, ihm ginge es immer so in der Kleidungsabteilung eines Kaufhauses.😉

tanzella  27.08.2023, 14:55

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌸

OBI

Das hängt enorm von der Marktleitung ab, die können alle sehr gut oder sehr schlecht sein. Die besten Erfahrungen in Sachen Sortiment und Preis/Leistung habe ich bisher bei OBI gemacht, die sind nicht ohne Grund Marktführer, früher fand ich noch BauSpezi ganz gut.

Was ich nicht so gut finde ist einzig Stabilo, eine Heimwerkermarkt-Kette in Baden-Württemberg und Bayern. Die Läden, die ich kenne wirken durchweg ramschig und ungepflegt, das Preisniveau ist hoch, die Beratung schlecht und man kriegt irgendwie alles, aber nicht das, was man von einem Baumarkt erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby
Horbach

Ich gehe am liebsten zu Hornbach, während mein Mann in der Bauabteilung fündig wird, schaue ich mir Pflanzen an, die ich dann für den Garten mitnehmen möchte, da gibt es reichlich Auswahl, und auch immer mal herabgesetzte Preise für Pflänzchen, die noch mal aufgepäppelt werden müssen.

OBI

Obi und Hagebau sind die einzigen von den großen Ketten, die sich überhaupt in Reichweite befinden. Obi gut 14 km, Hagebau fast 16 km in der anderen Richtung. Ein Hornbach kann so toll sein wie er will - dafür fahre ich nicht drei Mal so weit.

Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden ist der tausend Mal bessere Obi-Website mit Reservier- und Abholservice. Hierdurch kann ich den Einkauf deutlich effizienter planen und durchführen statt mich ablenken zu lassen und Zeit mit "Bummeln" zu vergeuden. Es klappt im Einzelfall vielleicht nicht immer perfekt, hat mir aber schon unendlich viel Zeit und Theater erspart.

Ich hab noch einen "Creo" in fünf km geringerer Entfernung, aber der ist so schlecht sortiert und der Website ist so unbrauchbar, dass ich da höchstens im Notfall vorbei fahre, wenn ich nur absolute Allerweltsgegenstände benötige wie Umzugskartons oder eine Silikonkartusche, und zugleich wegen anderer Besorgungen ohnedies in der Nähe bin. Und dann gibt es noch zwei Mal Mobauplus Schäfer, beide ebenfalls in geringerer Entfernung als Obi, aber das ist mehr so eine Baustoffhandlung.

OBI

Hiii,

Is einfach am besten,aber es kommt auch immer drauf an,was man braucht.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉