Welcher Baum blüht jetzt so schön?

Die Blüten des Baumes - (Blüten) der Baum - (Blüten)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Magnolie (Sternmagnolie), die haben wir auch im Garten. Sieht wirklich hübsch aus. Außerdem haben wir noch eine andere (rosa) Magnolie, die sieht aus wie Tulpenblüten. Nennt man auch Tulpenbaum. LG v. bienem.

Selig
Beitragsersteller

danke, die Antwort hilft mir.

bienemaus63  07.04.2012, 20:27

oh, vielen herzlichen Dank für das Sternchen, das ist ein schönes Osterei. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von bienemaus63

eine wunderschöne magnolie...lg schlupfi

Das ist eine Sternmagnolie. Gibt auch andere Magnolien, die haben andere Farben und die Blüten sind anders geformt.

Konnte dein Bild nicht öffnen! Aber deiner Beschreibung nach ist es vielleicht eine Magnolie!