was ist das für eine blume, blüht weiß aus einer knollebild von juli

Bild vom Juli - (Pflanzen, Garten, Blumen) noch ein bild - (Pflanzen, Garten, Blumen)

5 Antworten

Hallo helgisgarten, das ist eine Ismenie oder Hymenocallis. Ismenie oder Ismenia ist eine Zwiebelpflanze, weiß. Sie duftet sehr gut und die Blüte ist groß und gefiedert. Diese Ismenie gibt es auch in gelb. Sie ist geeignet zum Pflanzen in Kübel Sie verträgt Sonne und Halbschatten und man kann sie nach dem letzten Frost ins Freiland pflanzen und dann gut wässern. Die Blüten sind wirklich eine "Schönheit".

meine Ismenienblüte, Vorderansicht - (Pflanzen, Garten, Blumen) Ismenienblüte von der Seite - (Pflanzen, Garten, Blumen)

Eine Lilienart, vielleicht weiß jemand was genaueres.

Es ist eine Ismene, leider nicht winterhart.

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Schoenhaeutchen

Den Namen Schönhäutchen kannte ich noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

weissheit  08.08.2012, 13:46

Ich auch nicht, aber man lernt nie aus ;-)

eine Lilienart,denk ich mal.Hab ich noch nie gesehen,sehr schön.