Welcher Auspuff-Sound ist am krassesten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... ob er davon größer wird????

... zumindest kannst du dir dann schneller vorkommen

bedenklich was inzwischenalles auf´ s bike krabbelt und mit der Pupertät noch nicht fertig ist

Ich finde Akrapovic hammer

Möchte man nicht eher, dass es möglichst leise ist?!

Effigies  02.06.2015, 13:47

Möchte man nicht eher, dass es möglichst leise ist?!

Richtige Heizer ja, natürlich, je leiser je besser.  Heizen ist illegal und ein Einbrecher macht ja auch ned erst mal die Stereoanlage voll an wenn er in ne Wohnung eindringt.

Normale gemäßigte Motorradfahrer  bevorzugen auch nen normalen gemäßigten, aber kräftigen Sound.

Und wenn es richtig laut brüllt, dann weist du von weiten: hier kommt ne lahme Schnecke auf dem Weg zu Eisdiele.   ;o)

opperator  02.06.2015, 02:08

nein , das dann doch nicht :) man möchte als biker schon ein " natürliches " maß an lautstärke - passend zur motorleistung und volumen - haben .

ein zb. mofa ist ohne auspuff ist unerträglich laut.ein größeres fahrzeug ist entsprechend noch viel lauter !

die frage nach " wie brüllend laut machen " empfinde ich daher als unangemessen und nicht unterstützenswert .-lg.

LeSansTalents  02.06.2015, 01:52

Nee... Wie kommst dadrauf? Loud pipes saves lifes!!

nurromanus  02.06.2015, 07:53
@LeSansTalents

Loud pipes saves lifes!!

Lese ich immer wieder, halte ich aber für nicht stichhaltig. Wenn Du auf der BAB mit 250km/h angebrettert kommst, hört der Autofahrer, der 100 Meter vor Dir auf die linke Spur rauszieht, gar nichts. Auch wenn Dein Bike noch so laut ist. Dafür aber kriegt jeder fünfte Fussgänger fast einen Herzinfarkt, wenn Du in der City loslegst.

Iflar  02.06.2015, 15:16
@nurromanus

Wenn Du auf der BAB mit 250km/h angebrettert kommst, hört der Autofahrer, der 100 Meter vor Dir auf die linke Spur rauszieht, gar nichts.

Solange man mit teils unfähigen Autofahrern im öffentlichen Verkehr ausgesetzt ist, fährt man doch keine 250, wenn einem das Leben was bedeutet! Der Spruch entspricht erfahrungsgemäß schon der Wahrheit, denn um zu hören, muss man nicht hinhören, um zu gucken, muss man aber schon hingucken.

du willst dich anhand der lautstärke deiner mühle nur in szene setzen . schäm dich - so darf kein echter biker denken ! du schadest mit deiner denkweise nur unserem eh schon angekratztem image . -lg .

KovacevicMarko
Beitragsersteller

Wo denn, wie ich solche Besserwisser liebe. Was hat das ganze mit Image zu tun wenn man etwas an seiner Maschine schrauben möchte,um das ganze ansehentlicher zu machen.

opperator  02.06.2015, 01:32
@KovacevicMarko

" Welcher Auspuff brüllt einfach am lautesten :D "

was wird deiner meinung nach " ansehnlicher " an deiner mühle , wenn sie für andere zur sinnlosen lärmbelästigung beiträgt ?

zu dem ist meist ein leistungsabfall bei purer soundveränderung der maschine die folge .

welchen vorteil verspricht du dir , wenn deine mühle am lautesten " brüllt "?

. -lg.