Welcher assassin's creed Teil lohnt sich?

3 Antworten

Alle Teile sind gut. Die Reihe hat sich halt über die Jahre sehr stark verändert, weil sich der Fokus verlagert hat und es immer mehr technische Möglichkeiten gibt. Die Entscheidung ob DIR die Spiele gefallen, können wir dir nicht abnehmen.

Du solltest aber auf jeden Fall wissen, dass ALLE Spiele geschichtlich zusammen hängen und somit aufeinander aufbauen. Wenn du also irgendwo mitten drinnen anfängst, wirst du unweigerlich auf Stellen stoßen, die du nicht verstehen wirst.

Gerade die ersten sieben bzw. neun Spiele (je nachdem, ob man die Handheld-Ableger dazu rechnet) hängen sehr stark zusammen. Teil 1 bis 3 bilden eine fortlauffende Geschichte (sprich jeder Teil fängt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat) und ab Teil 4 baut die Geschichte dann auf das Ende von Teil 3 auf, wodurch du quasi gespoilert wirst, wie die vorherigen Teile enden. Alle Teile nach Rogue hängen dann nur noch schwach miteinander zusammen, bauen aber trotzdem vom Grundverständnis her auf der Geschichte der ersten Teile auf und es gibt stellenweise Easter Eggs.

Alle drei neuen sind sehr gut. Also Origins, Odyssey und Valhalla.

Origins: sehr gute Map, gute Dungeons und gutes Gameplay

Odyssey: sehr gute Story, gute Charaktere, schöne Umgebung

Valhalla: sehr viel Content, gute Charaktere, gute DLCs und Zusatzinhalte

Wenn es dir rein um die Spieldauer geht, sind Odyssey und Valhalla beide gut, aber Odyssey da wohl noch idealer.

Wenn es dir um die Story geht, Odyssey.

XCOM88
Beitragsersteller

valhalla hab ich bereits 490 Stunden und auf 100 Prozent gespielt aber Vielen Dank :D

Um Origins auf 100% zu spielen (einschließlich DLCs) hab ich 80h gebraucht. Wenn du jeden Tag knapp 6h spielst dann würdest du 13-14 Tage brauchen.

Solltest du mehr Zeit haben dann kannst du dir zusätzlich Odyssey kaufen.

XCOM88
Beitragsersteller

wenn ich mir odyssey anschaue sagt mir das noch ein stück mehr zu , weißt du zufällig wie groß der download ist habe nur ne 16 Mbit Leitung :D