Welcher Arbeitgeber ist besser?

3 Antworten

Hallo chrisunas.

Hier eine Bewertung von einem Mitarbeiter/in von Netto.

Wer nicht belastbar ist, ist fehl am Platz

Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Meerbusch - 3. Februar 2021

Eigentlich arbeite ich seit über 10 Jahren sehr gerne für das Unternehmen, allerdings wird es die letzten Jahren immer schlimmer. Ich hab mit der Ausbildung bei netto begonnen und mittlerweile Räume ich schon die 4te Bude als Filialleiter auf. Ich arbeite mindestens 12 Std am Tag, verzichte auf freie Tage, verschiebe Urlaub nur damit die Filiale für die Herren und Damen RVL und NVL zu jeder Zeit stehen. Es werden nur noch ungelernte Köpfe eingestellt (was nicht immer schlimm ist, aber in den meisten Fällen ein absoluter Kampf), weil sie billiger sind. Von oben kommt nur noch Druck, es interessiert keinen die aktuelle Personalsituation. Auch wenn die Zahlen stimmen, gibt es nur Druck Druck Druck. Immer mehr muss erledigt werden bei immer weniger Stunden.

Positiv ist, das ich relativ freie Hand in Ausübung der zu erledigenen Aufgaben habe, da mein VL mir vertraut bei dem was ich tue.

Netto darf gerne mal darüber nachdenken, motivierte und ehrgeizige Mitarbeiter besser zu entlohnen bzw zu fördern.

Abgesehen von den aufgeführten Sachen, arbeite ich gerne bei netto. Die Kollegen sind nämlich in den meisten Fällen absolut in Ordnung und mein momentaner VL ebenfalls

Vorteile

Gute Aufstiegschancen

Nachteile

Zu wenig Personal für die Anforderungen der Geschäftsleitung

und hier von Lidl: https://www.kununu.com/de/lidl-deutschland/kommentare

Sind beide gleich

Was in ihrer Nähe ist von diesen beiden Discounter macht mehr Sinn !

Schneller bei der Arbeit und sparen an Fahrtkosten

Wenn der Preis stimmt dann Netto , sie haben nicht so viele Kunden wie Lidl.