Welcher amp für glammetal?

3 Antworten

Marshalls bekommst du als Kombo gebraucht recht günstig, gerade wenn du etwas basteln kannst. Alternativ und günstiger ist „Blackstar“ (etwas heller vom Sound, dafür kräftig). „Thomann“ hat z.B. immer wieder Angebote als Rückläufer. Bei Auktionen wird man natürlich auch fündig. Peavy ist Geschmacksache und kühler. Kommt vielleicht auch etwas auf die Hardware plus Effektgeräte an. Ist und bleibt auch etwas Geschmacksache… Lass es rocken-;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Original schlechthin, welches besonders von den UrsprungsBands der 1.ersten GlamMetal Generation (RATT, Stryper, DOKKEN, Poison, etc.) sehr häufig benutzt wurde, ist der

Mesa Boogie - Modell Rectifier

Er zeichnet sich durch einen sehr fetten Ton für Rock Riffs aus u. gibt für LeadGuitar Soli einen wunderbar schön einstellbaren brillanten Ton her. Ist wohl der KultAmp für die Musikrichtung, aber allerdings nicht ganz billig.

Ansonsten ein super Preis/ Leistungs Verhältnis hat MARSHALL bei der früheren VS Serie (am besten ebay), oder noch sehr zu empfehlen, ein Markenamp für den beherrschten GeldBeutel: LANEY.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben verbleibe ich mit rockenden Grüssen

Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß, die Frage ist etwas her - aber in dem Budgetbereich würde ich dir zb. Den DSL 40 cr sehr empfehlen! Deckt den Bereich mMn. absolut super ab! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung