Welchen Amp sollte ich für Metal verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • den Axe FX
  • BluGuitar - Amp 1 Iridium Edition
  • Diezel VH2, D-Moll, VHX, VH4, Herbert, Hagen
  • Engl - Metalmaster, Ironball, Fireball, Powerball, Invader, Savage, E646 Victor Smolski, E651 Artist Edition
  • EVH - 5150
  • Fryette - Deliverance
  • den Kemper
  • Laney - Ironheart 60 oder 120
  • Marshall - JVM410, JCM800
  • Mesa Boogie - Mark IV, Mark V, Dual Rectifier, Triple Rectifier, Mini Rectifier
  • Orange - Thunderverb, Rockerverb, Thunder
  • Peavey - Invective, 6505
  • Randal - Satan, Thrasher, Diavlo, EOD88
  • Revv - G20, D20, Generator
  • Soldano - SLO-100

Mehr Metal Amps fallen mir spontan nicht mehr ein.

Zusätzlich dazu kann man noch jeden Amp der nicht genug Gain (oder das falsche Gain liefert) auch mit Distortion und/oder Overdrive Pedalen anheizen. Aber das sollte denke ich dir klar sein, oder?

Viel Spaß beim Antesten!

Bvbbest1
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Vando  27.06.2020, 15:49

PS: Mein Favorit davon dürfte wahrscheinlich aus persönlichen Gründen der Axe FX sein. Ich hab zwar bisher noch keinen getestet, aber mich hat mal ein Line 6 Helix ziemlich überzeugt. Und wenn ein Helix das schon tut, dann ein Axe FX wahrscheinlich noch mehr.

Der Line 6 Helix fehlt übrigens noch in der Liste.

Macht man die Metal-Sounds nicht über Effektgeräte und Treter (Pedale) o_O

Das hätte ich jetzt so gemacht, aber spiele noch nicht soo lange Gitarre...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Bvbbest1
Beitragsersteller

Ich auch noch nicht soo lange, dass ich mich damit extrem gut auskenn. Die anderen die ich kenn, machens halt auch mit verstärker. Lg

PeterP58  27.06.2020, 15:18
@Bvbbest1

Habe Dir jetzt mal "wahlos" ein Gerät gegoogelt. Kenne es nicht und soll nur als Beispiel dienen, ok?

Das Gerät schaltest Du zwischen Gitarre und Amp. Es "simuliert" 55 Amp-Modelle, hat 200 Presetsplätze, 9-Effekttypen, 151 Effekte, Pedal, Looper usw. usw.

Gibt auch viele andere Modelle, auch günstigere natürlic ... geht ja nur darum, was ich meine ... Höre einfach mal rein! Fängt mit Clear-Sound mit Hall an, dann kommt Rock, dann Metall, Jazz, Rock, usw ... einfach hören, kann ich schlecht beschreiben ^^+gg

https://www.youtube.com/watch?v=NHO3aG0w77M