Welcher Akkuschrauber ist besser für den Roller bzw. Motorrad?

Und stimmen die Nm Angaben wirklich oder schaffen die nur weniger, weil bei vielen Geräten stimmen teilweise die Angaben nicht.

5 Antworten

Ich löse die Variomatik mit einem Druckluftschlagschrauber. Blöckierwerkzeug dann nicht erforderlich

Fest dann mit Blockierwerkzeug und Drehmomentschlüssel.

Hat sich bewährt.

Lösen- im Notfall- auch mit Blockierwerkzeug und Hammerschlägen (Gummihammer) auf den Ringschlüssel/Ratsche.

Fürs Öffnen kannst du sowas nehmen. Ich würde den Ryobi nehmen, denn Workszone ist Discounterware.

Fürs montieren brauchst du aber einen Drehmomentschlüssel und ein Blockiertool.

Die Drehmomentangaben von Drehschlagschraubern sind lediglich Richtwerte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung

Ich benutze schon seit 5 Jahren den von Workzone, sogar für arbeiten an lkw radlader usw.

Kann man nichts mit falsch machen.

Besorg dir einen guten Knarrenkasten, mit Akkuschrauber geht man nicht an den Motor, schon gar nicht mit einem Schlagschrauber.

nimm normale Schraubenschlüssel, die sind voll ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  01.10.2024, 09:39

Damit kann man kaum etwas öffnen, was kaum Gegendruck hat. Dafür braucht es Drehschlagschrauber.