welcher akku?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gibt es in der Anleitung eines Motors eine Tabelle in der die Stromaufnahme in Abhängigkeit von der Zellenzahl/Spannung und der verwendeten Luftschraube (Durchmesser, Steigung, Blattzahl) ablesbar ist.

Da solltest Du dann eine Luftschrauben - Akku Kombination wählen, die zum Charakter deines Modells passt.

Der Motor scheint für 4S bis 6S vorgesehen zu sein, zumindest habe ich das auf der Seite eines Anbieters gefunden. Ich gebe aber zu bedenken, dass bereits bei 4S die Leerlaufdrehzahl bei über 26.000 Umdrehungen liegt. Das ist zum einen ein Bereich in dem der Wirkungsgrad des Systems Luftschraube in Luft bereits nicht mehr optimal ist, zum anderen liegt so eine Drehzahl schon über der Spezifikation mancher Luftschraube und die sollte man unbedingt einhalten wenn einem die körperliche Unversehrtheit wichtig ist.