Welcher Acer Laptop für Sims 4?

4 Antworten

Für Spiele sind Laptops generell ziemlich ungeeignet! Und nein nicht alle Laptops haben NVIDIA Grafikchips, meist setzen Laptophersteller eher auf APUs sprich Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit wie z.B AMD Ryzen mit Vega Graphics oder Intel mit Intel HD Graphics! Diese sind deutlich kostengünstiger aber dementsprechend leistungsschwächer denn der Otto-Normalverbraucher der den Laptop nur für Office nutzt oder das Gerät nur zum Surfen verwendet braucht keine NVIDIA Grafikkarte, denn NVIDIA Grafikchips sind zum einem teuerer und richten sich eher an Gamer! Ein Desktop Pc ist für Spiele viel eher geeignet! Von Laptops für Spiele rate ich kategorisch ab!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

ms1992
Beitragsersteller

Mein alter Laptop hat aber eine Nvidia Grafikkarte!

Dg31one  05.01.2022, 00:59
@ms1992

Wahrscheinlich ist das aber eine Office Grafikkarte die eher der Leistung einer GT 710 entspricht die ist in der Regel sehr schwach und hat eine sehr marginale Leistung. Eine richtige Grafikkarte der GTX oder RTX reihe die Raytracing hat ist das mit Sicherheit nicht! NVIDIA bedeutet nicht automatisch Gamingpower ohne Ende, es kommt immer auf die serie an, GT ist eine Offce Grafikkarte, GTX bzw. RTX sind reine Gaming Grafikkarten die für hochauflösende Games geschaffen sind sprich das sind Produkte die sich an die Casual und Hardcore Gamer richten. Zudem kosten die letzteren beiden sehr viel. Ein ganz normaler Acer Laptop für 350-600€ wird mit Sicherheit keine Highend NVIDIA Karte der Gtx/Rtx Reihe haben!

ms1992
Beitragsersteller
@Dg31one

Ja das habe ich jetzt auch verstanden. Ist denn eine MX schwächer als eine GTX?

Videospiele auf Laptops ist keine gute Idee. Immer überteuert, kleiner Bildschirm, usw.

Sicher, dass du dir nicht lieber einen ordentlichen Desktop kaufen willst?

Für sims 4 sollte auch eine apu reichen, also integrierte grafik

ms1992
Beitragsersteller

Dann google mal die Anforderungen!

GingerHexe  05.01.2022, 07:30

Einfach nein 💀

mompf03231  05.01.2022, 09:56
@GingerHexe

Doch. Für die meisten competitive games reicht eine 200 euro apu auch, und sims ist schon älter und generell wenig anspruchsvoll.

GingerHexe  05.01.2022, 12:03
@mompf03231

Eben nicht. Klar geht das Spiel an. aber die langen Ladezeiten im Spiel brauchen über 10 Minuten um zu laden. es wird laggen.

Das macht so nun mal keinen spass. Dann kann man es auch ganz lassen.

mompf03231  05.01.2022, 12:33
@GingerHexe

Die Ladezeiten hängen von IOPS und Cache des Speichermediums ab ;)

Wenn du eine krasse Grafikkarte und 5400 rpm HDD hast lädt es trotzdem langsam

Am besten gar kein Laptop wenn darauf auch Spiele laufen sollen.

Kash070  05.01.2022, 00:43

Versuchte ich ihm auch schon zu vermitteln. Der wollte sich nen office lapi holen

Asporc  05.01.2022, 00:44
@Kash070

Man kann die Leute nur warnen!

Wenn die nicht hören wollen reihen die sich eben in die Millionen an ehemaligen "Gaming-Laptop"-User ein die mit einem Lapi begangen, den kauf bereuten und später umgestiegen sind!

ms1992
Beitragsersteller

Ich spiele aber eh nur Sims und das ging sogar mit meinem alten Acer Laptop von 2011. Nur jetzt nicht mehr so gut. Es gibt Laptops die die Anforderungen erfüllen.

Asporc  05.01.2022, 00:45
@ms1992

Laptops sind für Gaming grundsätzlich Schrott.

Und irgendwann hast du von Sims die nase voll und willst was anderes zocken und bereust den Kauf!

PrincPersia  05.01.2022, 00:46

Vorallem auch nicht von Acer! Denn es diskutieren viele Gerüchte das Acer angeblich keine so gute Laptop produzieren können.