Laptop zu schlecht für Sims 3?

2 Antworten

Wenn das Book eine mobile Geforce GTX 970m hat , so dürfte dazu vermutlich auch mindestens eine mobile Core i5 der 3. oder 4. Generation verbaut sein .

Zusammen mit 8 GB RAM dürfte dieses Book dann eigentlich keine Probleme mit Sims 3 haben .

Baujahr 2018 halte ich für ein Notebook mit solchen Komponenten eher unwahrscheinlich ; eher etwas aus 2014 bis 2016 .

Wenn die Lüfter schon bei geringer Auslastung auf voller Drehzahl röhren müssen für halbwegs passable Temperaturen nicht über etwa 80 Grad , dann wird das Kühlungssystem intern wohl inzwischen zimlich verstaubt sein , und müßte mal entsprechend gründlich gereinigt werden .

Bei starker grafischer Belastung kann die GTX 970M allerdings auch für sich alleine bis ca. 100 Watt an Leistung aufnehmen , deren Abwärme dann natürlich auch irgendwie aus dem Gehäuse befördert werden muss .

Das liegt nur an dem Prozessor. Eventuell sogar am Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte ist super und sollte an sich viele Spiele auf guter Auflösung abspielen können. Kannst denke ich nichts nachrüsten

Kibadraw
Beitragsersteller

Weil der klingt halt wie n Flugzeug beim zocken 🥲

Trektrk  10.02.2022, 12:57
@Kibadraw

Wenn du's dir leisten kannst, hol dir einen pc mit mindestens einer Gt1080 und einer I7 5500, sollte alles schaffen👍🏿