Welchen Zweck haben Nacktschnecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie dienen zB der Spitzmaus, Igel, Enten, Maulwürfen, Vögel, Kröten, Eidechsen, Laufkäfern, Glühwürmchen, Weberknechten und Hühnern als Nahrung

Leisewolke  25.05.2021, 15:36

Danke für den Stern :-)

Welchen Zweck haben Nacktschnecken?

Die Evolution verfolgt keinen „Plan“ oder ähnliches. Kein Lebewesen existiert aus irgend einem „Zweck“.

Sie existieren, weil sie es können und eine Nische gefunden haben in der sie überleben.

Manchen Tieren (z.B. Vögeln oder Igeln) dienen sie als Nahrung. Und sie selber verwerten organische Materialien wie z.B. Pflanzen.

Im ökosystem sind sie zum beispiel wichtig für die zersetzung von totem material, was dann wieder den pflanzen zugute kommt.

Sie dienen als Nahrung z.B. für Igel oder andere Tiere