Welchen Winkel hat mein Messer ( Esee 6 )?

2 Antworten

Das kann man auf diversen Webseiten selber nachlesen (z.B. knivesandtools.de).

Davon abgesehen spielt das doch keine wirkliche Rolle. Wenn Du es selber schärfst bist Du ja nicht gezwungen den selben Winkel einzuhalten. Ich habe diverse Messer bei denen ich den Winkel der Schneidfase verändert habe, weil er für meine Zwecke nicht passte (entweder Winkel zu spitz und damit für die gedachten Zwecke zu empfindlich oder Winkel zu stumpf und damit nicht fein genug beim Schneiden).

Hier, Lesestoff für Dich: Sinn und Unsinn von Schleifwinkeln

Kein Problem, steht auf den Verkäuferseiten -20°

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Messer, schärfegrad, schärfer machen)  - (Messer, schärfegrad, schärfer machen)

Anonym240707
Beitragsersteller

Vielen Dank👍🏼