Welchen Winkel bei E-Scooter Kennzeichen?

1 Antwort

§29a FZV:

(3) Die Versicherungsplakette ist an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Die Versicherungsplakette darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand der Versicherungsplakette darf nicht weniger als 50 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungsplaketten müssen hinter dem Fahrzeug auf eine Entfernung von mindestens 8 m in der Fahrzeuglängsachse lesbar sein.

Wenn sie geneigt sein darf, heißt das, dass sie es nicht zwingend sein muss, folglich wäre alles zwischen 0 und 30° Neigung von der Vertikalen zulässig.