Surfboard an Roller befestigen?

2 Antworten

Ich glaube auf keinen Fall, dass das erlaubt ist. Der Schauspieler Harmsdorf (der hat in dem Film "Seewolf" eine rohe Kartoffel mit der bloßen Hand zerquetscht) fuhr mal ein schweres Motorrad, an das er seitlich eine Halterung für sein Surfbrett angebracht hatte (das war übrigens auch noch in einer Zeit, als die Dinger um die 3,50 m lang waren).

Aber damit ist er sicher nur in Hawaii auf irgendwelchen verlassenen Highways rumgefahren. Hier würde ihn der erste Polizist anhalten oder das würde sich von selbst erledigen, wenn er die erste enge Kurve nehmen muss.

mychrissie  08.09.2013, 11:13

Kleine Ergänzung: Der Harmsdorf ist übrigens längst tot und seine Boardbeförderungsmethode hat ihn offensichtlich auch nicht überlebt.

mychrissie  20.09.2013, 11:16
@mychrissie

Ich weiß, dass er tot ist. Ich hab übrigens mal im Flugzeug neben ihm gesessen und mich eine Stunde mit diesem ganz netten aber eher schlichten Menschen unterhalten. Vielleicht ist er ja an Gehirnmassenmangel gestorben.

Ich fürchte die Straßenverkehrsordnung gibt das nicht her. Aber frage doch mal bei der Zulassungsstelle oder bei TÜV nach, ob es eine Freigabe für eine solche Halterung gibt. Das wäre die sicherste Lösung.