Welchen Wert würdet ihr sagen haben diese Schmuckstücke?

3 Antworten

Hallo

das ist ein Porzellan Pillendöschen mit einem eher geringen Wert. Ob scheinbar ohne Porzellanmarke ! Gibt es auf eBay u.a. Plattformen günstig zu kaufen.

Wie soll man sieben verschiedene Schmuckstücke ohne weitere Infos dMn einschätzen?

Irgendwelche Eingravierungen sind aber nicht zu erkennen.

Dann handelt es vorwiegend um Modeschmuck; dafür nicht viel bezahlt.

Antike Brosche Muschelgemme". Hier stellt sich dann nur die Frage, wie ich erkennen kann, ob diese auch wirklich so wertvoll ist

Wenn die Brosche aus Gold besteht, kannst es erkennen

Lt. Suche im Internet werden die schon sehr teuer verkauft.

Stimmt, die sind aber alle aus Gold.

Die Muschelgemme sowie das Schmuckstück Mitte links sind von kleinen geschliffenen böhmischen Granaten umgeben (keine Rubine!). Das war "Modeschmuck" um 1900.

Hallo,

eine Bewertung anhand von Fotoaufnahmen ist nicht möglich.

Eine Unterscheidung von Original und Fälschung ist nicht möglich.

Die Stücke sehen alt aus und sollten von einem Fachmann (jewelier, Goldschmied) begutachtet werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details