Welchen Urlaubsort soll ich auswählen?

4 Antworten

Sächsische Schweiz!

Habe dort vor ein paar Jahren eine Woche verbracht, super schöne Gegend. Würde ich mich definitiv für entscheiden

Ein Vergleich ist schwer. In der Sächsischen Schweiz kannst Du wandern, mit dem Dampfer die Elbe hinab fahren, einen Ausflug nach Dresden machen, die Festung Königstein besichtigen u.v.a.m.

Uwe65527  11.09.2024, 09:36

Dampfer fahren geht nicht mehr. Heute Nacht ist in Dresden die zentrale Elbbrücke eingestürzt. Der Schiffsverkehr ist auch unterbrochen.

Ich komm grad aus der Sächsischen Schweiz. Muss man mal gesehen haben! Ich finde den ÖPNV dort auch gut organisiert. Mein Tipp: Festung Königstein, Papststein+Gohrisch(kommt man nur über Leitern hoch^^), mit der Kirnitschtalbahn von Bad Schandau in Nationalpark.

Die berüchtigte Bastei kann man sich eigentlich sparen. Touri Schmelztiegel, Da ist Königstein besser.

Salzburg war ich auch schon. Hat mir nicht so zugesagt. Kultur könntest du in Dresden auch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferprinz  10.09.2024, 14:06

Ich kenne die Sächsische Schweiz schon seit meiner Kindheit und kann deine Beobachtungen bestätigen. Ich kann auch den Lilienstein wärmstens empfehlen.

BackupBone  10.09.2024, 14:12
@Pfefferprinz

Warst du schonmal auf dem Zirkelstein? Soll auch ne ziemliche Kraxelei sein.