Welchen Unterschied haben Amphetamin (Speed) und Methamphetamin in der Wirkweise?

3 Antworten

Ich hab letztens gelesen das Meth quasi die Reinform von Speed ist. Daher eigentlich das gleiche in deutlich höherer Konzentration.

Vitanex  25.07.2024, 07:10

Methamphetamin und Amphetamin sind unterschiedliche Moleküle und nicht das gleiche.

RiddickBln  25.07.2024, 07:11
@Vitanex

Ich habs ja nicht erfunden, ich hab genau das gelesen wo ich gegoogelt habe, aus was speed eigentlich gemacht wird.

Auf dem illegalen Markt wird Speed mit einem hohen Methamphetamingehalt auch als Crystal, Crystal Meth, Crystal-Speed oder Ice bezeichnet

Drug.com

Erkläre das denen

RiddickBln  25.07.2024, 07:14
@Vitanex

Habs nochmal gegoogelt, den satz hatte ich gelesen aber etwas anders in Erinnerung, sorry

Vitanex  25.07.2024, 08:10
@RiddickBln

Du musst dich nicht entschuldigen Fehler sind menschlich.

RiddickBln  25.07.2024, 08:25
@Vitanex

Ja aber es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Leute auch Ihre Fehler zugeben leider.

Methamphetamin wirkt länger und stärker . Daher hat es auch eine viel höhere Suchtgefahr als Amphetamine

Probier es nicht aus !

Woher ich das weiß:Recherche

Jajajajaj737wd
Beitragsersteller

naja, dass werd ich nicht tun, hab ich ja geschrieben, andererseits kann es leider passieren dass mann eine substanz intus hat, und dann die hemmung herabgesetzt ist, und mann tut es doch, obwohl mann, weiß, dass es nicht so schlau ist, aber da ich niemanden kenne, der mit meth zu tun hat schätze ich diese chance als sehr gering ein.

Soll mindestens 5 mal stärker sein und deutlich länger halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung