was ist der unterschied zwischen intensiv und extensiv betriebener landwirtschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

extensive landwirtschaft setzt auf grossflächenanbau d.h.eine kultur wird angebaut bei minimalem aufwand für bodenbearbeitung,düngung, pflanzenschutz und ernte---weizengürtel in usa.

intensive landwirtschaft gibts in europa,wo alles kleinstrukturiert ist und der bauer aus seiner kleinen fläche möglichst viel raus holen muss,um davon leben zu können.

die weizenerträge in eu sind bis zu viermal höher,als in usa.

Extensive Landwirtschaft bedient sich der Hilfe der Natur, z. B. Vierfelderwirtschaft. Man baut im jährlichen Abstand unterschiedliche landwirtschaftliche Produkte an, damit sich die Böden erholen können. Intensive Landwirtschaft bedeutet Monokulturen, Düngung und Einsatz von Herbiziden und Insektiziden.

thxhot  05.04.2011, 21:02

hat es dir beim Rock geholfen?