Welchen Traum hättet ihr mit 14 verwirklicht?

Wäre echt interessant für mich, das zu wissen...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte alles getan, um meinen Traumberuf zu erreichen(Grundschullehrerin).Wenn ich völlig frei hätte entscheiden können,wie ich das mache, hätte ich mir einen größeren Praxisanteil organisiert und viel mehr spannende und nützliche Sachen gelernt. Vieles musste ich lernen, ohne es jemals gebraucht zu haben. Sicher wäre alles noch schneller und effektiver gegangen (obwohl ich incl. Abitur bereits mit 22 Jahren ausgebildet und fertig vor Schülern stand). Auf jeden Fall würde ich mir für diese Zeit eine vernüftige finanzielle Unterstützung geben, um wirklich zielstrebig vorwärts zu kommen.

Eins hätte ich aber auch getan: Meine Jugend genossen! Erholung/Freude... gehören auch dazu, um effektiv vorwärts zu kommen.

kujeslein
Beitragsersteller

Danke! Wenigstens eine Antwort!