Welchen Tower für RTX 4080 Super?

5 Antworten

Hallo!

Du hast leider nicht geschrieben, welche RTX 4080s Du da hast.

Die verschiedenen Modelle können unterschiedlich lang sein.

Wenn Du etwas deutlich größeres suchst, wäre vielleicht das BeQuiet Pure Base 500DX etwas für Dich. Dieses gibt es in Schwarz und in Weiß und beides sieht ziemlich elegant aus.

Es passen lange Grafikkarten (bis 369mm) hinein und auch höhere und massivere CPU-Luftkühler (bis 190mm).

Es hat zwei schicke "ARGB"-Streifen an der Front, zuzüglich eines optionalen ARGB-Streifens für den Innenraum. Auch sind drei 140mm-Lüfter (ohne RGB) mit dabei.

Mit 4 120mm-ARGB-Lüftern und einem internen RGB-Hub, kommt das BeQuiet Pure Base 500FX daher. Dieses gibt es allerdings nur in Schwarz.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html

Alternativ kann ich die "Focus"-Baureihe von Fractal-Design empfehlen.

Hier passt sogar eine extrem lange Graka von bis zu 405mm hinein und der Kühler darf bis zu 170mm hoch sein.

Auch hier stehen mehrere Farb-Varianten zur Auswahl. Allerdings gehören Gehäuse-Lüfter nicht mit zum Lieferumfang. Zum Ausgleich sind diese Gehäuse ein wenig niedriger im Preis.

https://geizhals.de/?fs=fractal+design+focus&hloc=at&hloc=de

Mit all diesen "Mesh"-Gehäusen kann man einen hervoragenden Airflow aufbauen.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Es gibt aber noch so viele andere geeignete Gehäuse-Varianten... :-)

Und mein nächstes Gehäuse wird eines der genannten werden.

Das schwarze "BQ 500DX" wäre mein aktueller Favorit, aber das "FD Focus G" hat diese 2 (seltenen) 5,25"-Schächte für optische Laufwerke.

Ich bin daher noch stark am Schwanken... ;-)

Gruß

Martin

doofian2023
Beitragsersteller

Super vielen Dank

Die BeQuiet Modelle sind da sehr gut, vor allem die neue Shadow Base Reihe.

Wenn du etwas mit Looks haben willst nzxt ein beliebiges. Das h5 flow ist ganz gut - hat auch lüfter :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

doofian2023
Beitragsersteller

Danke sowas habe ich gesucht . Was ist der unterschied zwischen dem Elite Modell und dem RGB Modell

errost  30.05.2024, 18:25
@doofian2023

Das elite hat glas vorne - das flow hat eine meshfront vorne, ist also luftdurchlässiger.
Ich habe das elite, das sieht besser aus - habe mir mittlerweile aber ein acrylglas mit "löchern" für vorne anfertigen lassen.
Die Kühlung reicht auch für eine 4080 ohne diese löcher. Aber die Kühlung ist ingesamt besser, wenn du die flow variante nimmst.
Flow hat aber weniger rgb soweit ich weiß.
Edit: ah das flow gibts mittlerweile auch mit RGB - cool!
Ist das gleiche, nur halt ohne scheibe.