Welchen Tieren seid ihr heute alles begegnet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab eichhörnchen gesehen

Hallo Stolze777,

wir haben sehr viele Vögel ums Haus - und die hört man immer und sieht sie auch häufig. Manchmal kommt auch eins ans Fenster.

Für mich ist es etwas Wundervolles, die Vögel zwitschern zu hören und auch das eine oder andere zu sehen.

Und manchmal gibt es auch den einen oder anderen Schmetterling, wo es grün ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCititzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Direkt vor meiner Haustür saßen Spatzen auf einem Busch, die ihren Kleinen gefüttert haben. Ich hatte meine Kamera dabei und wollte die Szene filmen. Aber noch bevor die Kamera startklar war, sind die Spatzeneltern weggeflogen. Ich bin in die Hocke gegangen und habe den Kleinen gefilmt. Aber nur für eine Sekunde. Er war noch so klein, dass er sich nicht auf dem Busch halten konnte und ist runter auf den Boden geflattert. In diesem Moment ist von hinten eine Katze an mir vorbeigeschossen und hat sich den Kleinen geschnappt. Es ging so schnell, dass ich nicht eingreifen konnte. Ich hatte ja auch gerade die Kamera in der Hand. Leider konnte ich die Szene noch nicht einmal vollständig einfangen. Der kleine Spatz war sofort tot. Der hatte keine Chance gegen die Katze.

Ich bin heute vielen, vielen Nachtschnecken auf dem Bürgersteig, bestimmt ein paar Fliegen und anderen Insekten und wenn das zählt auch einigen menschlichen Wesen in der Schule begegnet. Außerdem habe ich zwei Hunde beim aus dem Busfenster Schauen gesehen.

LG Moon^^

Nur zwei Spatzen. Ich war aber auch nicht lange draussen.