Welchen Teil der Harry Potter Filme findet ihr am besten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In meinen Augen ist mit Abstand Harry Potter und der Stein der Weisen der beste Teil der Filmreihe, dicht gefolgt von Die Kammer des Schreckens.

Die beiden Teile transportieren für mich einfach - im Vergleich zu den anderen - ein unvergleichliches Gefühl, wir lernen die Welt durch die neugierigen Kinderaugen der Protagonisten kennen und lieben.

Die ersten beiden Teile sind eben noch "magisch".

Die schwächsten Teile sind für mich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Harry Potter und der Feuerkelch.

Liebe Grüße!

Mit Abstand den ersten Teil. (Wenngleich ich nicht behaupten möchte, dass das ein guter Film ist.)

Bei den Filmen mochte ich nur die ersten 3, danach wurds immer schlechter.

Bei den Büchern mag ich alle.

Trullalla56
Beitragsersteller

die Bücher kann ich nicht beurteilen, die habe ich nicht gelesen die waren mir zu dick

Wenn, dann Teil 1 - der ist noch nahe am Buch ... danach wird es schlimm, schlimmer, katastrophal.

Teil 7 ist kaum zu ertragen

Den ersten fand ich am wenigsten grottig. Wie gewohnt ist Warner ein absoluter Garant für katastrophal schlechte Filme.