welchen Stromanbieter wechseln Vattenfall oder yellow?

1 Antwort

Beide gelten als seriös.

Yello bietet eine Komplettpreisgarantie, also incl. EEG, Netzkosten etc.

Während Vattenfall, wie fast alle, nur eine eingeschränkte Energiepreisgarantie gibt. - Vattenfall ist dafür aber preiswerter!  Bonuszahlungen werden in der Jahresabrechnung berücksichtigt, bzw, auch tatsächlich ausgezahlt. - Vattenfall ist allerdings auch schnell mit Kündigungen, sobald Du mit Deinen Abschlagszahlungen "Probleme" bekommen solltest. Erfahrung aus der Praxis: 14 Zahlungsverzug = Kündigung, und Streichung sämtlicher Boni.

Kundenservice und Erreichbarkeit ist bei beiden gut. - Du wirst bei deinen Recherchen positives und negatives über beide Anbieter lesen. Ich würde den Preis entscheiden lassen. Ist schließlich Dein Geld.