Welchen Stift Frottagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für frottage ein 4B

gute schreibwarengeschäfte haben auch vollminenstifte. ebenso künstlerläden und manche gut sortierten kaufhäuser.

für die frottage brichst du davon ein stück ab und entfernst die umhüllung und benutzt es mit der breitseite.

Die Stifte findest du im Laden für Künstlerbedarf. Manchmal auch in gut sortierten Kaufhäusern wie Karstadt oder eben Schreibwarengeschäften. Vom Härtetest würde ich auf einen recht weichen, nicht zu weichen setzen.

wenn du in deinem schreibwarenladen keine grafitminen (nicht granit) findest, dann bestell dir bei gerstaecker lyra grafitkreide 4B und 6B, siehe: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pastell-zeichnen/kreide-kohlestifte/lyra-grafitkreide-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-28529a

pfirsich007
Beitragsersteller

Graphit war gemeint, danke :D