Gute, preiswerte Druckbleistifte?

4 Antworten

Also ich kann für 0,35 0,5 und 0,7, aus meiner Erfahrung, die Faber-Castell TK-Fine Reihen empfehlen. Gibt es auch schon ab etwa 4-5€. Bei einigen Verkäufern gibt es da auch mal 2-3 Jahre Garantie drauf. Bei der Wahl des Stiftes im Allgemeinen ist darauf zu achten, dass bei feinen Minen, welche leicht abbrechen, der Stift dazu in der Lage sein sollte die Mine in kleinen Schritten auszufahren. Wenn sie nur ein kleines Stück aus dem Stift hervorstehen, brechen sie in der Regel nicht ab. Außerdem wäre noch darauf zu achten, dass das ''Führungsröhrchen'' sich komplett einschieben lässt, um mögliche Schäden zu vermeiden, welche das ausfahren einer Mine verhindern würden.

Druckbleistifte bekommst du schon für Kleines Geld z.B. bei Mc Paper oder auch bei Rossmann Gängiste Stärke ist 0.5 mm. 0,3 ist, wie du schon geschrieben hast sehr empfindlich, aber für Maßlinien bei technischen Zeichnungen die richtige Wahl. Achte darauf, dass die Minenführung ganz versenkbar ist. Bedenke die Folgekosten: die Minen sind nicht ganz billig,.

Faber Castell

Eindeutig Faber-Castel sie sind zwar nicht die aller billigsten aber es lohnt sich Mit allen andern zb. Cretacolor,... habe ich äuserst schlechte Erfahrungen gemacht, sie brechen dauernd ab und sie zeichnen nicht schön, mann muss sehr oft über eine Stelle fahren um das gewünschte Ziel zu erhalten. Faber-Castell brechen nie ab und sind meiner Meinung nach einfach die Besten. (Genau so wie bei Kohle,Farbstifte,Pastellstifte und Aquarellstifte)