Welchen Song kanntet ihr nur als Cover?

11 Antworten

  • Art Of Noise featuring Tom Jones - "Kiss" (1988) kannte ich zuerst. Das Original von Prince (1986) lernte ich ein paar Jahre später kennen.
  • Soft Cell - "Tainted Love" (1981) zuerst und im Nachhinein dann das Original von Gloria Jones (1965).

Bei mir waren das Knockin On Heaven’s Door von Guns n Roses, Behind Blue Eyes von Limp Bizkit und The Sound Of Silence von Disturbed.

Und bis eben wusste ich nicht mal dass Hurt von Johnny Cash ein Cover ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Prince - Nothing Compares to you - Sinead o'connor

Mariah Carey - without you - Harry Nilsson

Als Marianne Faithfull damals "As Tears Go By" sang, wusste ich noch nicht, dass das ein Song der Rolling Stones war. Das hat sich dann aber kurz darauf geaendert, als die Rolling Stones ihre eigene Version veroeffentlichten.

Bei "Nothing Compares To You" und Sinead O'Connor dauerte es auch ein Weilchen, biss ich dann wusste, dass es ein Song von Prince ist. Ebenso z.B. bei "Me And Bobby McGee" (Janis Joplin/Kris Kristofferson) oder auch "I Swear" (All-4-One/John Michael Montgomery).

Bei all den Genannten habe ich es aber dann irgendwann vor inzwischen schon recht langer Zeit doch erfahren. Dass "Girls Just Want To Have Fun" von Cindy Lauper aber auch eine Coverversion ist, habe ich bis heute nicht gewusst.

Sweet Dreams und House of the rising sun. Brauchte aber nicht lange um zu verstehen, dass das ein Cover war.