Welchen Schulabschluss habt ihr?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BesteBeobachter.

Mit dem Realschulabschluss habe ich das Gymnasium verlassen, leider........

Es lag an meine stinkenden Faulheit, denn das Lernen ist mir aus dem Handgelenk gefallen.

Mit meinem heutigen Wissen und denken würde ich es durchziehen bis zum Abitur.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.08.2022, 17:11

Hi, BesteBeobachter. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

BesteBeobachter
Beitragsersteller

Das Leben ist so viel mehr, als nur auf den Bildungsstand zu gucken.

Renate2804  01.08.2022, 19:20
@BesteBeobachter

Das stimmt, und erst recht, wenn man sein Ziel auch ohne Abitur erreicht. Aber ich würde es trotzdem heute anders machen.

Mittlere Reife (1,4) und gehe jetzt mein Abitur an.

BesteBeobachter
Beitragsersteller

Viel Glück(Wirst du eh nicht brauchen, machst du wahrscheinlich eh mit doppel Links)

Mittlere Reife...so hieß das damals. :-))

Safi2  01.08.2022, 16:12

So heißt es immer noch.

Die mittlere Reife habe ich. Ich habe mir aus dem nichts einen Hauptschulabschluss erschaffen und mit der Ausbildung die mittlere Reife nach geschürt.

Abitur (allgemeine Hochschulreife hieß das zu meiner Zeit)