Welchen Schulabschluss besitzt man nach einer bestandenen Altenpflegeausbildung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schulabschluss ändert sich nicht er bleibt. Aber mit dem Staatsexamen und FOR reicht oft aus um Berufsaufbauend zu Studieren.Wenn Du Weiterbildung machen möchtest Frage für ein Fernstudium nach. Die Fernunis haben super viele gute Unterlagen.

ich verstehe die frage nicht so ganz.ohne schulabschluss kann man die ausbildung doch gar nicht machen.in nrw benötigt man dazu die mittlere reife,nach abschluss der ausbildung ist man exam.altenpfleger

Julefb
Beitragsersteller

Darum geht es doch gar nicht..ich habe ja Mittlere Reife,habe aber mal gehört,dass man nach der Ausbildung Fachbabitur hätte.

Ich habe nämlich mal gehört,dass man nach dieser Ausbildung das Fachabitur in der Tasche hätte und man die Möglichkeit hätte,auf Fachhochschulen zu studieren.

babypuppe  06.01.2011, 06:21

Du kannst mit der abgeschlossenen Ausbildung in die 12. Klasse einsteigen und deine Fachhochschulreife erlangen. Dann bist du berechtigt, auf einer FH zu studieren.

Das mache ich auch gerade.

Nicht bei allen ausbildungen ist es so heutzutage aber bei Alternpfleger ist es dan der werkreal!

dann bist du staatlich geprüfter altenpfleger und darfst sogar oldtimer behandeln.

begebe dich direkt ins altenheim! ziehe keine 200 Euro ein, wenn du über los gehst.