Welchen Schulabschluss benötigt man, um als Trader/Broker an der Börse oder von Zuhause sein Geld zu verdienen?
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit lange nach einer Arbeit gesucht, mit der ich mir Bedürfnisse erfüllen kann weil meine Persönlichkeit Nach teuere Sachen gerichtet ist und immer das beste haben will. Mein Traumberuf hab ich mir immer vorgestellt, in einem Anzug (Kostüm), in ein Büro oder ruhiger Arbeitsplatz, bei dem ich viel mit andere Rede und auch Handel (wollte schon immer Handeln). Nach dem ich den Film ,,The Wolf of Wall Street‘‘ angeschaut habe, habe ich mein Traumberuf gefunden wie er heißt , Trader ( Ich weiß das es nicht so sein wird wie im Film). Daher meine Frage. Welchen Abschluss benötige ich um als Trader/Broker mein Geld zu verdienen.
Ps: ich bin gerade an einer Realschule, wird das auch reichen wenn ich mit ein Guten Durchschnitt die 10 Klasse Schaf?
5 Antworten
Gar keinen. Ein sehr gutes Verständnis über den Aktienmarkt sollte reichen.
Ich war als Bankkaufmann jahrelang im Investment Banking beschäftigt und habe auch nur die mittlere Reife.
Das was Du in Filmen oder im Kino siehst hat mit den Tätigkeiten und Aufgaben eines Investment Bankers fast gar nichts zu tun. Im Film wird es nur oberflächlich und übertrieben gezeigt und da wird nur ein ganz winziger Teil angesprochen, der den Alltag nicht wieder spiegelt.
Lassen wir mal dahingestellt, ob deine Vorstellungen der Realität entsprechen... Eher nicht :-)
*Wenn* du für diesen Bereich eine Ausbildung suchst, dann passt wohl der Investmendfondkaufmann am besten.
Ohne mindestens die Fachhochschulreife/Abitur kommt man da aber nur selten hinein.
Hier ist ein Berufsportrait:
und hier stehen auch noch grundlegende Informationen:
Die beste Möglichkeit an der Börse ein "kleines Vermögen" zu machen besteht darin, mit einem "großen Vermögen" anzufangen.
Dein Wunsch kann nämlich auch sehr schnell nach hinten los gehen.
zum traden brauchst du nicht mehr als eine app und geld xD