Welchen Schulabschluss benötigt man..

8 Antworten

Du musst deinen Abitur haben oder, wenn es schulisch nur die mittlere Reife sein soll, einen medizinischen Beruf was mindestens drei Jahre gelernt werden muss, erfolgreich abschließen und dann noch drei Jahre Berufserfahrung sammeln. Je nach Hochschule und Leistungen die du in deinem Leben erbracht hast kannst du ein Medizinstudienplatz bekommen. Dann studiert man 6-7 Jahre und man ist erst Assistenzarzt. Dann machst du irgendwann deine Fachweiterbildung in der Gynäkolgie..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Medizinstudium ist Voraussetzung, ergo brauchst du zwingend Abitur.

Du brauchst ein Super-Abi um dann Medizin bzw. danach Gynäkologie zu studieren.

Du brauchst ein gutes Abitur, um dann Medizin studieren zu können.

Mit mittlerer Reife musst du erst ein allgemeines Abitur machen dann noch den richtigen Schnitt haben und dann kannst du Medizin studieren und Gynäkologie machen.