Welchen Schraubendreher für macbook pro 2015 zum ausbauen der festplatte?

3 Antworten

Da gibt es keine Festplatte, sondern Flash-Speicher auf einer separaten Steckkarte. Diese ist mit einer einfachen Torx-Schraube fixiert, um diese zu lösen brauchst du einen T5 Torx-Schraubendreher.

Das Gehäuse selbst ist allerdings mit Apples proprietären Pentalobe-Schrauben verschlossen, für die du einen P5 Pentalobe-Schraubendreher brauchst.

Eine ausführliche, bebilderte Anleitung findest du bei iFixit.com, dort kannst du auch das Werkzeug kaufen: https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+13-Inch+Retina+Display+Early+2015+SSD+Replacement/38520

Das ist die Anleitung für das 13" Modell. Aber auch für die 15" Variante gibt es natürlich die entsprechende Anleitung bei iFixit.

Geh doch mal zum Techniker