MacBook aus 2015 noch nutzbar?

3 Antworten

Zum Akku wird Dir nur der Verkäufer oder Händler etwas im Zustand sagen können , aber 2015 bist Du für reines Office mit einer Intel Core i5-4310m durchaus noch fast soweitbestens bedient , als Du sie dann sogar noch herbe gedrosselt lüppen lassen könntest .

Nur bei "Video" müsstest Du da etwas vorsichtiger sein , weil die alte Intel UHD 4000-Series da insbesondere HEVC / H.265 auf Hardwareebene nicht beherrscht .

Bis max. 720@25p Video DVD müsste da aber in gängigen Standardards ( alt ) auch lüppen . ( Habe gerade keinen Bock , das konkret an meinem Haswell-Book zu testen an DVD )

verreisterNutzer  21.01.2022, 07:28

Aber ich kann eine wqhd Monitor damit betreiben oder?

verreisterNutzer  21.01.2022, 07:47
@verreisterNutzer

Hängt einzig von den Befähigungen Deiner ( irgendeiner ) Nvidia Geforce GT 430 ab . Ist halt für sich kein groser und moderner Wurf von Nvidia gewesen , aber DirectX 10 wird DIE immerhin auch noch können .

Könnte halt eine mehrfach rebrandete "Tesla" sein ... aber die geht normalerweise auch unter Win 7 .

Wie lange der Akku noch durchhält kommt auch darauf an, ob du ein Neugerät oder ein Gebrauchtes nimmst

Zurzeit sollte es noch klappen, Textbearbeitungsprogramme und Co. werden definitiv noch laufen

aber ob du damit noch 5 Jahre hinkommst, da bin ich mir nicht ganz so sicher