Welchen Schnitt brauche ich um von der 12. in die 13. Klasse in der FOS zu kommen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Schnitt von mindestens 8,34 Punkten (Note 2,8x) im Zeugnis der allgemeinen Fachhochschulreife (§ 27 (6) FOBOSO).

(6) 1 Die Aufnahme in die Jahrgangsstufe 13 setzt den Nachweis der Fachhochschulreife durch ein Zeugnis einer öffentlichen oder staatlich anerkannten Fachoberschule der entsprechenden Ausbildungsrichtung mit einer Durchschnittsnote gemäß § 68 Abs. 3 von mindestens 2,8 voraus; liegen die Voraussetzungen gemäß § 28 Abs. 6 vor, kann die oder der Ministerialbeauftragte in begründeten Ausnahmefällen die Aufnahme gestatten. 2 § 28 Abs. 5 Satz 1 Nr. 1 Buchst. a und b finden entsprechende Anwendung.

juliamelbourne
Beitragsersteller

Vielen Dank !!! :)

Dein Schnitt darf nicht schlechter als 3,5 sein :)

RobertLiebling  10.02.2015, 08:48

Das gilt für die 11. Klasse. Gefragt ist aber nach der 13.!

itsmeelli  10.02.2015, 08:47

Also ich spreche für Nieder & Oberbayern :)