welchen schnitt bei aufnahmeprüfung für m zweig?

2 Antworten

Moin, bin (besser gesagt war) selbst in der M Klasse.

Genauen Schnitt weiß ich gerade nicht mehr, aber hatte damals keine 4 im Zeugnis.

Würde grob sagen mit 3er schnitt, drüber ist natürlich besser.

Meine Lehrerin hatte damals aber auch die besten aus der Klasse kurz rausgeholt und und befragt ob wir in die M Klasse gehen wollen, allein daran merkten wir, dass wir den Schnitt erreicht hatten.

Ausser dir und wenigen Eingeweihten, weis keine Sau was ein m zweig ist !

Kekskruemel00  22.07.2022, 20:43

Servus, ich bin ein Mensch aus einer M Klasse. Nennt man auch Mittlere Reife. Bieten Mittelschulen an, der Abschluss zählt so viel wie Realschullabschluss c: