Welchen Rucksack für eine hochtour?

3 Antworten

Praktisch alle als Hochtourenrucksäcke ausgeschriebenen Modelle haben eine Eispickelbefestigung.

Die Deuter Guide Serie ist z.b. dafür gedacht. Oder der Lowe Alpine Cholatse.

Rucksäcke muss man Probetragen, vor allem da Hochtourenrucksäcke üblicherweise kein verstellbares Rückensystem haben(das haben nur Trekkingrucksäcke).

Ich hab den Deuter Guide 34+8. Der ist für meine 1,70m grad so tauglich(44er Rücken, darunter gäbs die SL/Frauenmodelle). Wobei ich heute wohl eher den nächst grösseren (Guide 44+)nehmen würde, weil ich auch noch n 20L Tagesrucksack habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

www.Bergfreunde.de hat gute Rucksäcke

skdkeixb
Beitragsersteller

Welches Model?

Du gehst am besten in ein Fachgeschäft, wo man die Rucksäcke mit Gewicht bepackt auch probetragen kann. Da erhältst Du auch eine gute Fachberatung.