Welchen Rotwein zu Lasagne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Welchen Rotwein zu Lasagne?
Könnt ihr mir dazu einen Rotwein empfehlen?

Da Du weder geschrieben hast, welche Prioritäten Du setzt und in welcher Preiskategorie Du suchst, lässt sich nur pauschal antworten.

Zu einer Lasagne schmecken trockene Rotweine. Aufgrund der deftigen, aber auch fruchtigen Aromen der Lasagne, sollte es ein ausdrucksstarker Rotwein sein. Anderenfalls würde der Wein neben der Lasagne geschmacklich untergehen.

Empfehlenswert wären gute Jahrgänge von der Rhone, ein Cru Bourgeois aus Bordeaux, aus Italien ein edler Chianti, Barolo, Barbaresco oder beispielsweise ein Shiraz aus Australien.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Rotwein, Lasagne)

RayAnderson  11.06.2022, 02:14

Danke für das Sternchen.

Ich trinke dazu gern einen sizilianischen Nero d’Avola vom Ätna.
Der von Casalina Di Siziano ist günstig und trotzdem recht ordentlich. Der von Barone Montalto ist besser, aber auch etwas teurer.

Rowein gibt es in fast allen Preislagen. Von 5 Euro bis SEHR TEUER.

Aber wenn du darauf achtest, dass der Rotwein trocken ist, kannst du ab 5 - 8 Euro nicht viel verkehrt machen. Ich würde allerdings keine dt. Rotwein nehmen, sondern einen italienischen. Aldi hat durchaus ganz gute Rotweine.

Bloß keine liebliche Plörre nehmen!!!

Das ist Geschmacksache. Es gibt mehrere Millionen verschiedene Rotweine.