Welchen Reifendruck fährt man auf Fatbikes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird drüber gerechnet. Ich fahr selbst auf 0,8 bis 1,6 je nach Untergrund, weniger im Gelände mehr auf Asphalt.

FelixLingelbach  16.07.2020, 10:17

Yep. Eigentlich nicht, denn '1 bar ist etwa der Luftdruck auf der Erdoberfläche...'. aber 'Wenn das Reifendruckmessgerät an der Tankstelle einen Druck von 2,3 bar anzeigt, dann ist damit der Überdruck gegenüber dem atmosphärischen Druck von ca. 1 bar gemeint. Der Druck im Autoreifen liegt also 2,3 bar über dem atmosphärischen Druck. Der absolute Druck beträgt somit etwa 3,3 bar.'

https://de.wikipedia.org/wiki/Bar_(Einheit)

Tja, damals, als wir noch von atü gesprochen haben, hatten wir dieses Problem nicht.

Eher einen niedrigen Druck. Es kommt auch auf die eigenen Bedürfnisse an.

Kommt drauf an wo man fährt.

Asphalt = hohe Drücke

Gelände = niedrige Drücke.

WEnn du wirklich im GElände fährst, da fährt man regelrecht mit schlappen Reifen.