Welchen Raumluftreiniger könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Es gibt eine geniale Lösung die keinen Strom erfordert, und sich auch nicht abnutzt. Es handelt sich dabei um eine transparente und hauchdünne Beschichtung, die auf Wände aufgebracht werden kann. Mit Lichteinwirkung setzt dann die Photokatalyse ein. Wohngifte wie Schimmelsporen, Hausstaubmilbenkot, Formaldehyd und etliche andere Gifte werden zersetzt. Die Beschichtung besteht aus TiO2 und ist absolut ungiftig. Das ist das gleiche Verfahren wie bei selbstreinigendem Glas (vielleicht schmal gehört). Auch Gerüche werden neutralisiert. Zudem ist das nicht teuer.

In diesem Video siehst du, wie in einer beschichteten, und einer umgeschichteten Kabine Rauch abgebaut wird. Eine tolle Sache, leider viel zu unbekannt.

https://youtube.com/watch?v=TmoKTR6m0do

Hallo,

das Problem bei Dir ist eher die Raumgröße, nicht die Filterreinigung. Von Rowenta gibt es ein Gerät, (http://luftbefeuchter-und-luftreiniger.de/rowenta-luftreiniger-intense-pure-air-pu4010/) das allerdings nur bis 30 m² empfohlen wird. Wenn Du in Richtung 60 m² gehst, wird der Preis relativ schnell astronomisch. Eventuell kannst Du auch zwei Geräte aufstellen. Der Rowenta Luftreiniger hat bei Dauerbetrieb Stromkosten von etwa 60 Euro im Jahr!

Bei dem Modell sind insgesamt vier Filter verbaut, der erste davon ist unter fliesend Wasser auswaschbar und sollte den groben Schmutz, insbesondere Haare, auffangen.

Grüße
Humi