Staubsauger bläst Asche von Pelletofen raus

2 Antworten

Da die Partikel der Asche vom Pelletofen nicht ganz so klein sind wie die normaler Holz oder Kohleasche, tut es sicher auch ein günstiger Kesselsauger z.Bsp. von Parkside, insofern die Asche keine Glutnester enthält. Die Parkside Sauger liegen unter 100 Euro Anschaffungspreis und es gibt dann verschiedene Möglichkeiten für Filter und Staubsaugerbeutel. Für Asche sind Filtersäcke und Filter der Staubklasse M das Richtige. Informationen und Artikel dazu gibt es hier: http://kallefornia.de/parkside.html

es gibt einen Aschesauger, das ist ein Kübel, den man an den normalen Staubsauger anschließt, gibt es z.B. von Kärcher. Wenn man Asche in einen Haushaltsstaubsauger saugt, wird jeder kaputt.