Welchen Ratschlag bzgl. einer Domain?

2 Antworten

Mit der Nutzung der Domain – deine Werbung reicht aus – verletzt du klar die Markenrechte von Vodafone. Eigentlich hast du noch Glück, dass du nur freundlich aufgefordert wurdest. Es hätte auch gleich eine kostenpflichtige Abmahnung geben können.

Ob du die Domain wirklich löschen musst oder ob es ausreicht, diese nur nicht mehr zu nutzen, kann ich dir nicht beantworten. Ich persönlich würde sie unverzüglich offline nehmen und auch löschen. Du kannst eh nichts damit anfangen und die kauft dir auch niemand ab.

aka23
Beitragsersteller

Danke

Solang du keine Genehmigung hast, unter der Marke Vodafone zu agieren, würde ich mich definitiv beugen, ja.

Könnte zwar sein, dass die reine Domain an sich okay ist, mit Vodafone würd ich mich aber auch nicht anlegen.

https://www.prigge-recht.de/blosse-registrierung-einer-domain-keine-markenrechtsverletzung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

aka23
Beitragsersteller

Danke