Welchen Rang bei Bundeswehr als KFZ Mechatroniker?

3 Antworten

Wenn dein Beruf bei der Bundeswehr verwendbar ist und als kfz mechatroniker ist er das dann ist das so:

hauptschulabschluss + Ausbildung = Unteroffizier

realschulabschluss + Ausbildung = Stabsunteroffizier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2006 bei der Bundeswehr.

Kommt drauf an. Wahrscheinlich aber Unteroffizier. Du kannst aber mit deinem Beruf vielleicht auch in die Feldwebellaufbahn. Jenachdem, ob das vorgesehen ist.

Das hängt ganz von deiner Laufbahn und deinen Voraussetzungrn ab. WDL, FWDL oder SAZ.