Quereinsteiger als KFZ Mechatroniker?
Hallo, aktuell bin ausgelehrnter Kaufmann und seit 3 Jahren Vollzeitanstellt als Kaufmann im EZ. Allerdings reitzt mich dieser Beruf garnicht mehr. Ist es möglich ohne eine KFZ Mechatroniker Ausbildung, direkt als normaler Vollzeitanstellter in einer KFZ Werkstatt anzufangen? Aktuell habe ich wirklich wenig technisches Wissen, die ich mir aber durch die Festanstellung natürlich aneignen möchte da mich der Beruf sehr überzeugt. Mit was für einen Verdienst kann man den ungefähr rechnen?
LG
3 Antworten
Mit einer Ausbildung hat man am besten Chancen. Ich denke nicht, dass man ohne Wissen angestellt wird. Für einen Werkstattbesitzer wäre es lukrativer einen Azubi zunehmen. Dieser hat die gleichen Voraussetzungen, kostet weniger und hat Beruffsschule wo er was lernt.
Als normaler Vollzeitangestellter zum üblichen Lohn in einer Werkstatt arbeiten, ohne das dazugehörige Wisssen? Warum sollte dich jemand unter diesen Bedingungen einstellen?
Mach eine Ausbildung, dann wirds was.
Hallo,
Also ist eigentlich schon möglich wenn du da so machst das die dich nehmen, mit verdienst kannst du eigentlich auch rechnen
MFG