Welchen Quran kaufen?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa alykum al salam,

Willkommen im Islam.

Sie können in eine Moschee gehen und da nach einem Quran nachfragen bei Imam da gibt schon genug und jeder würde dich helfen, um das richtige Quran zu geben.

Gebetsteppich können Sie entweder Online kaufen oder in der Moschee nachfragen gibt auch ganz viele.

Die Übersetzung von Muhammad Rassoul ist nah am Arabischen und wurde damals von den Salafisten verteilt (Lies!-Stände). Hier sein Tafsir. Die Übersetzung von Rudi Paret gilt in der Wissenschaft als maßgeblich.

Ein Gebetsteppich kannst du dir kaufen, ja. Aber er ist so gesehen nicht obligatorisch. Wichtig ist einfach, dass du in einer sauberen Umgebung betest, ohne menschliche oder tierische Ausscheidungen. Das steht in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul, schau hier.

Alles Gute!