Welchen Propheten haben die Aleviten?

12 Antworten

Aleviten sind sehr wohl Muslime.

Aleviten akzeptieren alle Propheten des Korans und somit auch Mohammed. Sie haben ebenfalls auch andere bedeutende Personen als "Ikonen" wie zum Beispiel Hadschi Bektasch Veli oder Düzgün Baba.

Aleviten unterschieden sich von den übrigen Muslimen überwiegend wegen dem Streit um das Kalifat. Aleviten unterstützen wie die Schiiten Ali den Schwiegersohn Mohammeds und die übrigen 11 Imame als rechtmäßige Nachfolger von Mohammed.

OSMANLI1453  12.08.2013, 02:33

Aleviten sind keine Muslime,denn bei den Aleviten ist das so,dass sie 1.das 5malige gebet nicht anerkennen

2.sie fasten nicht im ramadan

3.kopftuch ist bei denen keine pflicht

4.sie gehen nicht in die moschee(da in einer moschee ali ermordet worden ist)

5.Sie akzeptieren die Sharia nicht.

Und der wichtigste Grund ist das sie sich nicht an die Säulen des Islams halten.

"Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, so sind diese wahrlich die Ungläubigen!" (Sura Al-Maida 5, Aya 44)

bektasialevi  21.08.2013, 09:06
@OSMANLI1453

Aleviten als ungläubige zu bezeichnen ist einfach falsch.

"Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, so sind diese wahrlich die Ungläubigen!" (Sura Al-Maida 5, Aya 44)

Das Stimmt. Aber zeige mir doch bitte auf wo genau du im Quran steht wann der Monat Ramadan ist? Oder wo im Quran steht das die Frauen ein "Kopftuch" tragen müssen? Eine vollverschleierung gibt es nicht. Nur verdecken der Kurven.

Ali wurde nicht in der Moschee ermordet. Er wurde vor seinem Haus angegriffen und durch ein giftiges Schwert verletzt.

Sharia: Und diejenigen von euren Frauen, die das Abscheuliche begehen, - bringt vier Zeugen von euch gegen sie. Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.(Sura an-Nisa 4, Aya 15) Im Quran steht nichts von Steinigung von Mann und Frau. Nur ein Beispiel.

Ich verurteile niemanden. Ich finde nur das wir jede Religion akzeptieren müssen.

Edox62  30.10.2013, 23:09
@OSMANLI1453

du laberst so ein müll ey. aleviten beten in cem evis. es steht auch niergens im koran dass man 5 mal täglich beten soll. sorry aber wie viele jugendliche oder erwachsene machen das noch von den sunniten. 2. wir fasten 12 tage für die 12 imame weil sie graussam ermordet wurden und wir fasten um zu fühlen wie es ist kein essen zu haben. warum fastet ihr im ramazan. auch um zu fühlen wie arme? und warum esst ihr abends dann im restaurant oder macht euch viel zu essen?

  1. gott hat uns allen haare gegeben. warum soll man die verstecken. warum? sorry aber wenn sich die männer nicht beherrschen können, weiß ich auch nicht weiter.

  2. wir beten in cem evis. wir haben einen dede der vom stamm von mohammed ist oder er ist einfach ein erfahrener.

  3. jeder mensch soll vom herzen beten und auch aus eigenem willen an bestimmte sachen glauben.

  4. ist man gleich ein moslem wenn man sich an die 5 säulen des islam hält?

und außerdem.. woher willst du wissen was gott herabgesandt hat und was nicht? warum müsst ihr sunniten euch immer als sehr gläubische moslems bezeichnen. ihr geht genauso in clubs trinkt alkohol und raucht. also was für moslem ey?

Die Aleviten gelten als Anhänger Alis und wurden später unter Osmanen streng verfolgt.

Hohes Ansehen genießen Ali ibn Abi Talib, die zwölf Imame und später der Dichter Pir Sultan Abdal.

Mohammed spielt im Gegensatz zu den Sunniten, keine so herausregende Rolle. Die schriftliche Basis der Aleviten ist auch der Koran, wird aber völlig anders interpretiert. Zu dieser Glaubensgruppe gäbe es noch vieles zu sagen. Bezieht sich dann aber nicht mehr auf Deine Frage.

Khan4  22.04.2012, 19:18

Ya Allah ya MUHAMMED ya Ali Hz Mohammed sav ist unser Prophet !! Natürlich spielt er eine Große ROLLE !!!

Es ist einfach sehr wichtig zu wissen, dass es verschiedene Aleviten gibt. Es gibt muslimische Aleviten und auch nicht-muslimische Aleviten! Z.b. gibt es kurdische aleviten die nicht muslimisch sind, aber arabische aleviten die muslimisch sind! IHR MÜSST UNTERSCHEIDEN KÖNNEN UND NICHT ALLE VERALLGEMEINERN

Choserial1  07.10.2015, 12:42

Junge das macht garkein sinn was du lanerst alevitentum ist eine religion und keine nation was ist der unterschied ob kurden oder türken das cem machen ? es gibt nur muslimische aleviten du affe

Ich habe mich mal vor kurzem mit einem Pir (Alevite) unterhalten. Er meinte ursprünglich waren wir Sonnenkinder (so nennt man die arischen Völker). Dann sagte er: Damit wir nicht weiterhin verfolgt werden/wurden, haben wir uns an Hz. Ali gehalten. Er meinte, wir heißen nicht umsonst Alevi und nicht Alivi. Alev ist im türkischen Feuer und Alow ist im persischen ebenfalls Feuer. Ich weiss aber nicht, ob das so stimmt. Er meinte, dass sich viele jungen Aleviten als Mosl sehen und nichts davon wissen würden. Wie gesagt, ich dachte immer, es wäre eine Abspaltung von der islamischen Religion.

Achso...Was er noch anführte, war folgendes: Wenn wir Muslima wären, dann würden wir trotzdem weiterhin in die Moschee gehen, da es ja dann auch für uns Gotteshaus wäre. So in etwa. Aber will niemandem zu nahe treten. LG

Khan4  20.04.2012, 17:41

Eine Dumme antwort nach dem anderen ..wer gibt euch die ganzen Gefällt mir

DieEine2  21.04.2012, 06:37
@Khan4

Was soll an meiner Antwort bitteschön dumm sein? So hör ich es von vielen älteren Aleviten. Und auf deinen türkischen Propaganda können wir hier nun wirklich verzichten. Wie gesagt, war nicht böse gemeint und will auch niemaden angreifen.

Khan4  21.04.2012, 10:53
@DieEine2

So viele Märtyrer sind für den Alevitischen Islam gestorben ...könnte Pir Sultan Abdal sehen das wir sagen wir wären keine Muslime ,würde er sich für uns schämen ....

indem ihr sagt wir wären keine Muslime spuckt ihr auf Haci Bektas Veli und seine Schüler , auf Pir Sultan abdal ,auf 7 ulu ozanlar , auf die ganzen Pirs ,die Talips ,auf die ganzen Kizilbas-Krieger ,auf die Kizilbas Armee auf die Safaviden AUF JEDEN ALEVITEN DER IM KRIEG ZWISCHEN DEN SAFAVIDEN UND DEN OSMANEN &ALEVITEN UND SUNNITEN GESTORBEN IST ....

DieEine2  21.04.2012, 12:58
@Khan4

Ja...Das ist eure Wahrheit...Bei den Yeziden sagt ihr auch, alle Segs wären Muslima. Bei uns auch. Und bald auch bei den Deutschen. Sry, aber es überzeugt mich nicht. Ihr tut wirklich alles, um den Islam zu verbreiten. Aber keine Sorge, die meisten Aleviten sehen sich schon als eine Abspaltung vom Islam, also als Muslima. Das ist echt komisch. Nur weil ihr Anatolier euch entschieden habt, Türken zu werden und dem Islam beizutreten, müsst ihr nicht ständig eure Überzeugungen anderen aufzwingen. Hz. Ali stammt von der Familie des Mohammeds ab, das stimmt. Abr wie gesagt, wir bekennen/bekannten uns zu ihm, damit wir zumindest einen Teil unserer Kultur beibehalten konnten. Komisch, dass nur ein Teil der Anatolier und Kurden Alevi sind, das reicht schon. Denn selbst die Anatolier, waren "Sonnenkinder". Dann wurden sie im 10. Jh. langsam langsam Türken und zu Muslima. Nun versucht man dieselbe Masche im heutigen Iran durchzusetzen, indem man einfach behauptet, dass die Iraner bzw. Perser schon immer Araber waren. Mittlerweile sagt man die echten Iraner wären Türkmener, schon arm sowas. Denn Fakt ist, dass Iraner, also Perser, zu den arischen Völker gehören, wozu die Kurden, Anatolier, Pakistaner, Afghaner, Inder etc. gehören.

Nun...Und das wiederholt sich ständig. Die Morde, die an den Alevis, in der Türkei, ausgübt wurden, haben nichts gebracht, denn es gibt immer noch ca. 50% Aleviten in der heutigen Türkei. Nun versucht ihr es mit der Masche, die bei euch damals gemacht und durchgesetzt wurde. Und das versucht ihr bei den Kurden und Persern auch. Auch behauptet die Türkei, dass Österreich ihnen gehörte...lol. Also lassen wir das doch bitte. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute, euch die Scheiße, aus der Hand fressen werden. Klar gibt es einige, die gerne sich so sehen würden, aber diese können einfach direkt dem Islam beitreten, denn sowas brauchen wir nicht.

Papageier  21.04.2012, 13:26
@DieEine2

Die überwiegende Mehrheit der Aleviten sehen sich als Muslime. Besuche doch die Türkei und frage dort die alevitischen Gemeinden an dem Monat Muharram.

Khan4  21.04.2012, 14:28
@DieEine2

LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDEN RESULULLAH ALIYYÜL VELIYÜLLAH !!

Es gibt kein Gott auser Gott Muhammed ist sein Prophet/Gesandter und Ali ist sein Wali

An das Muss ein Alevite glauben

Ein Alevite der das nicht tut hat sich selberr raus gekick...du bist gerne Ar((ier ,Sonnenabeter ,Zaratustra,Yezide ok..es gibt kein Zwang im Glauben dann sei das was du willst ABER NENN DICH NICHT ALEVITE

...kennst du das Seldschuken Reich ?! Das war ein Turkvolk die PERSIEN ; ARABIEN ;ANATOLIEN EROBERTEN :::DU GLAUBST MIR NICHT

http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken

guck dir die landkarte an ...was alles sie erobert haben...schon als die Seldschuken Anatolien von den Byzantinern eroberten ,stellten die Türkmenen die Größte bevölkerung da ....

SPÄTER KAMEN DIE SAFAVIDEN IM OSTEN UND DIE OSMANEN IM WESTEN ....

In den HEUTIGEN IRANERN STECKT VIEL TÜRKE DRIN:::EIGENTLICH KÖNNEN SIE SICH DOCH NICHT MEHR A(RIER NENNEN ::::

DieEine2  21.04.2012, 14:58
@Khan4

Natürlich haben die Seldschuken das erobert...Und natürlich sehen sich die Mehrheit der Aleviten heute als Mosl, dass ich das gesagt habe, siehst du (der Obere) bereits in meinem letzten Beitrag. So...Dass du behauptest, die arischen Völker, wären Sonnenanbeter, zeigt wieder einmal deine Geschichts- bzw. Religionskenntnisse. Naja...Ihr tut immer so, nach dem Motto, alles ist Scheiße, außer das was wir sind. Tja muss dich enttäuschen, diese Menschen beten in Richtung Sonne und nicht die Sonne an. Oder sollen wir euch jetzt Mekkaanbeter nennen, nur weil ihr in diese Richtung betet.

So....Die Seldschuken haben das arische Gebiet ansichgerissen, da sagt ja auch niemand nein. Aber als sie es gemacht haben, waren es bestimmt (sagen wir mal) 1000000 Soldaten/Menschen. So....Und wie sollen jetzt aus einem ganzen Volk (arischem Volk) plötzlich alle Seldschuken werden? Man hat es einfach übernommen, genau wie ihr es in der Türkei gemacht habt. So läuft das und das wisst ihr auch. Die Türkmener kamen nach und nach, das stimmt, aber dennoch sahen sie anders aus und vermischten sich mit dem arischen Volk. Die Nachkommen haben sich als Türken gesehen, da die "Türken" es erobert hatten, so hatte man es einfacherer. Auch andere Völker, die sich nicht mit türkischen Völker mischten, nannten sich plötzlich Türken, weil es zu der Zeit sicherer war. Sogar euer osmanisches Reich, war ein Vielvölkerstaat (d.h.: NICHT NUR TÜRKEN, sondern auch die arischen Völker). In der Türkei, hatte man es nicht geschafft, eben das zu erreichen, was sie bereits im Vorfeld (Persien, Indien, Afghanistan, Pakistan) geschafft hatten. Denn bis heute gibt es da noch Kurden, Lazen, Armenier etc.. Diese sehen sich eben nicht so, wie es die Mehrheit in der Türkei lebenden Menschen tun. Deswegen gibt es ja auch diese Konflikte. Und dass du sagst ich würde mich rauskicken....Ja das tu ich gern, denn was hätte ich davon, mich als etwas zu sehen, was ich gar nicht bin.

Khan4  21.04.2012, 17:18
@DieEine2

Vielleicht hab ich falsch ausgedrückt mit Sonnenanbeter usw falsch ausgedrückt ,lassen wir es

Schau mir ist es egal welche Religion du folgst , ich habe nichts gegen deine Religion , geh du dein Weg ich meinen weg

Aber was mich ärgert ist leute die meinen das wir Bektasi / Kizilbas Aleviten eigentlich keine Muslime sind,das wir Kinder der Sonne seien sollen ...wir Bektasi Aleviten kizilbas HATTEN NIE ETWAS mit der Zaratustra/Jesiden Religion zu tun...die waren mit dem Propheten verwandt ,sie kamen von der Ehlibeyt (Familie des Propheten Muhammed) die Pirs kamen in Chorasan (Die "Tür" wo die Türken in den Nahen Ostenkamen) mit den Turkmenen in Kontankt , Alle wichtigen Pirs wie Haci Bektas ,Pir Sultan waren Turkmenen....hatten nichts mit A//Rier ,Jesiden zu tun...

Ich hab nicht gesagt das jetzt ALLE Perser Türken sind aber viele Iraner haben bestimmt Türkische Vorfahren ,

Nimm das Osmanische Reich nicht als Vorbild ,die Sultane hatten Mütter die aus dem Balkan kamen ..dass Osman.Reich wurde VON TÜRKEN GEGRÜNDET DOCH SPÄTER HERRSCHTEN Leute die nicht eigentlich Türken waren zbs Lies ein Sultan 40.000 Türkmenische Aleviten/Schítten/kizilbas töten ...Die Sultane sprachen eigentlich auch nicht richtig türkisch,Sah Ismail wurde von Yavuz Sultan Selim(Osmanen Sultan) mit du bist nur ein Türkischer Esel angegrifen ,..aber das ist anderes Thema

Als die Osmanische Hanefiten die Safaviden besiegten haten auch die Aleviten in Anatollien mit verloren durch diese Niederlage herrschten jetzt Kurdische Agas über die Kizilbas ...mit der Zeit wurden viele Turkmenen zu Kurden...vermischung gab es auch usw ...viele Kurden sind bestimmt nicht richtige kurden...den Osmanen war das Volk egal über welches sie herrschten ,es konnten Armenier,Griechen,Russen sein völlig egal

ICH KICKE DICH NICHT RAUS ; DASS TUST DU :::ICH HAB DIR DAS VIDEO GESENDET ;WENN DU DARAN NICHT GLAUBST BIST DU KEIN ALEVITE ;ES LIEGT BEI DIR

DieEine2  21.04.2012, 20:25
@Khan4

Ach...jetzt kommst du mit der Masche? Sei doch was du willst....Es ist mir egal...Aber, sobald du meine Religion verfälscht, habe ich was dagegen. Viele Türkmenen wurden zu Kurden? Sonst gehts noch. Das ist auch wieder so ne Masche, um die Kurden zu spalten, genau wie ihr es in Moment mit den Dimili versucht. Türken waren keine Alevi, sondern Anatolier. Wenn du schon selber sagst, dass viele keine Türken waren, wieso bist du oder wieso tun die meisten Menschen in der heutigen Türkei, einen auf stolze Türken und finden alles andere scheiße?

Wie gesagt in meinen Augen seid ihr widersprüchlich und intolerant. Warum ich mir das Video nicht angschaut habe? Doch das habe ich getan und dabei festgestellt, dass es wieder einmal Propaganda seitens des türkischen Staates ist. Ich kicke mich nicht aus meiner Religionsgemeinschaft raus, im Gegenteil, bin sogar stolz darauf. Nur werde ich meine Vorfahren niemals verleugnen und auch niemals hintergehen, denn für mich ist das Sichbekennen zum Islam, als Alevi, VERRAT. Ich kenne meine Geschichte und weiss woher ich stamme und warum es uns bis heute noch in der Türkei schlecht geht. Man baut dort gegen unseren Willen Moscheen, um den anderen Alevis zu zeigen: schaut hin, ihr seid Muslima. Aber das sind wir nicht. Vorallem sind wir Alevi und überwiegend Kurden. Das ist mein Standpunkt und in meinen Augen bist du der jenige, der diesen Propagandascheiß seitens der Türkei schluckt. Das zeigt auch dein Bild.

Khan4  21.04.2012, 21:37
@DieEine2

Ich soll den Alevitischen Islam verfälschen.....Ich....DIE OSMANEN HABEN VERSUCHT DEN ALEVITISCHEN ISLAM ZU VERFÄLSCHEN..Haben es auch einbisschen geschafft..aber wir werden uns wiedererholen ... Die Kommunisten haben versucht die Dedes/Pirs aus den Dörfern rauszuhalten...haben sie geschafft ..... die Yeziden, Zaratustra ,Dönmes haben es versucht uns zu verändern haben es bei euch """ ALEVITISCHEN""" KURDEN geschafft..... Wie viele zu Kurden wurden kann man nicht sagen ...aber ich würde grob schätzen das 20-30% Der Kurden eigentlich Türkmenisch sind ..naja ich kann dir jetzt keine klare,sichere zahl nennen aber das viele Kizilbas unterdruck der Osmanen und auf der anderen Seite von den Schafiiten/Kurdischen Agas ihre Identitär aufgaben....

Ich versuche dir alles zu erklären ich will niemand spalten,aber vieles was du schreibst ist falscht...

wieso bist du oder wieso tun die meisten Menschen in der heutigen Türkei, einen auf stolze Türken und finden alles andere scheiße?>

Du meinst das mit den Osmanen oder ?! Viele in der Türkei sind Sunnitisch deswegen lieben sie die Osmanen

Türken waren keine Alevi ?!?! Haci Bektas Veli kein Alevite , Sah Ismail kein Alevite , Pir Sultan Abdal kein Alevite ,alle Kizilbas keine Aleviten ,......NUR IHR SEID DIE ALEVITEN ....AHA....

Intolerant ...Ich soll /Tut mir leid aber/ Die Sch***e die du hier verbreitest tolerieren ?!D u gibs falsche Infos ,ich Korrigiere dich nur .....

Als erstes gibt es keine Moscheen im Islam sonders Masdschids (TÜRK) Mescits

Ich hab unter ein Video ,Warum gehen Aleviten nicht in die Sunni.Moschee

ok es gibt 10 Milionen kurden ...ok LASS UNS ÜBERTREIBEN es gobt 15 Milionen ... KURDEN SIND ZU 80-90 % Sunniten (Schafiitische Richtung) Dann gibt Jesiden...Zarustra anhänger , Enell hakk ,Schiiten ,Nusairier .... WIE GEHT DIESE RECHNUNG FÜR DICH AUF :::NACH DEUTSCHEN ANGABEN SIND 1/3 der Türkischen Bevölkerung Aleviten ...24 Milioneen...... höchsten kann die zahl der Kurdischen "!"" ALEVITEN """ auf 5 % kommen....

Khan4  21.04.2012, 21:40
@DieEine2

ist. Ich kicke mich nicht aus meiner Religionsgemeinschaft raus, im Gegenteil, bin sogar stolz darauf. Nur werde ich meine Vorfahren niemals verleugnen und auch niemals hintergehen, denn für mich ist das Sichbekennen zum Islam, als Alevi, VERRAT>

Ok Pir Sultan Abdal...ein PIR SULTAN DER ALEVITEN..... Ein Mensch der für den ALEVITISCHEN ISLAM KÄMPFTE ::: VARRÄTER 1 Haci Bektas Veli...ein Mensch der den Aleviten die Mystik beibrachte ..EIN VERRÄTER ....kla ,

Khan4  21.04.2012, 21:49
@DieEine2

Gegenteil, bin sogar stolz darauf. Nur werde ich meine Vorfahren niemals verleugnen und auch niemals hintergehen, denn für mich ist das Sichbekennen zum Islam, als Alevi, VERRAT. >

HACI BEKTAS VELI VERRÄTER ;PIR SULTAN ABDAL VERRÄTER ;DIE SCHÜLER VON PIR SULTAN ABDAL UND HACI BEKTAS VELI VERRÄTER ;DIE GANZEN PIRS IM OSMAN:REICH ::VERRÄTERR :::ALLE MÄRTYRER DIE GESTORBEN SIND VERRÄTER JEDER PIR/DEDE IN DER TÜRKEI VERRÄTER ; SAH ISMAIL VERRÄTER ;KIZILBAS ARMEE VERRÄTER ; DIE 40.000 TÜRKMENISCHEN ALEVITEN DIE VON DEN SUNNITEN UMGEBRACHT WURDEN::VERRÄTER ...DIE YEDI ULU OZAN :::VERRÄTER DIE GANZEN TÜRKISCHEN ALEVITEN ;OBWOHL ALLE ALEVITEN EIGENTTLICH TÜRKEN SIND....VERRÄTER

ALLE VERRÄTER AUSER DU ..du kennst die WAHRHEIT DU BIST HZ MEHDI ; HZ ISA ;HZ MUHAMMED HZ ALI IN EINER PERSON::::EIN MENSCH DER KEINE AHNUNG HAT ABER UNS DIE WAHRHEIT ÜBER UNS ALEVITEN ERZÄHLT ;WAS WIR WIRKLICH SIND WOHER KOMMEN UND WANN MALATYA ENDLICH WIEDER IN DIE 1:SUPERLIGA KOMMT ::::

HIER NOCH EIN SCHÖNES BEISPIEL ;WIE JEDER WIRKLICHER ALEVITE AUF DEIN KOMMENTAR REAGIERT HÄTTE

http://www.youtube.com/watch?v=u51XXExK1G4

DieEine2  22.04.2012, 13:42
@Khan4

Du merkst anscheinend nicht, dass wir die Geschichte der "Türkei" unterschiedlich sehen. Du gehst von dem aus, was in der Türkei so gesagt wird und wie die unsere Geschichte verfälschen, damit wir uns ihnen anpassen. Welches Interesse sollen die Kurden haben, unseren Glauben ändern zu wollen. Ein Türkmener würde niemals sich als Kurde abgeben, denn Türke zu sein, war zu der Zeit was schönes. Aber mach mal weiter so, dann gibt es bald uns auch nicht mehr. Mir ist das egal...wie gesagt macht weiter so, aber verlangt es nicht von den richtigen Aleviten. Die Namen, die du da aufzählst, sind türkische Namen und auch Türken gewesen. Das war damals ein Versuch, uns zu islamisieren und uns das Türkensein aufzuzwingen. Bleib bei deinem Geschichtsverständnis und ich bleibe bei meinem und werde niemals meine Vorfahren und meine Religion hintergehen. Und so werde ich es auch meinen Kindern vermitteln. Ihr könnt dran rütteln oder uns töten, aber uns wird es immer geben, denn eine alevitische Familie hat immer Zitate ihrer Vorfahren oder mündliche Überlieferungen, die man so weiter an den Familienangehörige gibt. Denn wir wissen seit 1000 Jahren, was sie mit uns vorhaben. Wie gesagt bleib du und deine so ähnlichen Zeitgenossen weiterhin "stolze Türken", aber wir machen da nicht mit.

Khan4  22.04.2012, 15:31
@DieEine2

Du hast deine Vorfahren schon längst verraten ... die ganzen Märtyrer ..das ganze Kämpfen ...war um sonst ..am Ende haben es die Osmanen geschafft die wahren Aleviten aus dem weg zu räumen ... Aleviten ohne Hz Ali ...die Osmanen haben ganze Arbeit geleistet..die ganzen Kurden ,die Zaratustra haben uns noch den Rest gegeben ....

DU WILLST EIN WAHRER KURDE SEIN UND DEINE RELIGION HABEN ?!?B GEHE ZU DEN JESIDEN ODER ZU DEN ZARATUSTRA ANHÄNGERN:::ABER SUCH NICHT BEI UNS ALEVITEN !!

DU lehnst unsere größten Pirs ab ....

ich hoffe eines tages werden wir es schaffen das wahre Alevitentum durchzusetzen und endlich solchen leuten wie dir oder den Sunniten eine Antwort geben zu können und ein Gegengewicht erzeugen....

Khan4  22.04.2012, 15:32
@DieEine2

Mit deinen sätzen ..spuckst du auf alle unsere Märtyrer ....

Khan4  22.04.2012, 15:42
@DieEine2

Das wars von mir ...wenn du Blind diesen Lügen-Märchen glauben willst dann tu es aber merkt dir eins du bist kein Alevite ,du spuckst auf unsere Pirs/Gelehrten

Tja ..ich würde sagen den Schaden den IHR KURDEN ,Zaratustra Anhänger ,Jesiden ,Kommunisten = Fake Aleviten dem Alevitentum gegeben habt haben es nicht mal die Yeziden,Osmanen,Schafiiten geschafft ...

DieEine2  23.04.2012, 18:09
@Khan4

Du bist in meinen Augen genau wie die Sunniten, denn du tust mit deiner Aussage genau das, was sie seit Jahrhunderten mit uns vorhaben, nämlich uns zu islamisieren und zu türkisieren. Und Kurden haben uns weder bekämpft noch versuchen sie unsere Religion zu ändern. Ja lieber gehöre ich zu den Jeziden und zu den Zerdesti, anstatt zu den Muslima. Wie gesagt, ich weiss, wer ich bin und woher ich komme. Kenne meine wahren Wurzeln und das reicht mir. Was ihr da aus unsere Religion macht, ist eure Sache. Aber ich werde es nicht tun, denn diese Pirs, von denen du sprichst, sind nie Alevi gewesen und wenn überhaupt, waren sie solche wie du es bist. Und damit kann und will ich mein Gewissen nicht vereinbaren.

rn2212  23.04.2012, 02:07

alles quatsch was du da erfahren hast

Die aleviten haben die selben propheten,wie die suniten oder den anderen zweigen des islams...bloß "wir" haben noch die 12 imams...darunter Hz. Ali (der kein prophet ist)

und zu den anderen die vor mir deine frage beantwortet haben und meinem Aleviten seien keine Moslems weil sie sich nicht and er Kuran halten oder so was.

ich kann euch 1000^1000 Beispiele geben warum Suniten oder andere Zweige sich auch nicht Perfekt nach dem Kuran verhalten...

ein paar davon -Viele suniten trinken alkohol - Kopftuch tragen aber dann 1 tonne makeup und parfüm? aha? - zum Thema nächstenliebe "jeder von euch hat min 10000 beleidigungen pro tag im mund"

alles in allem Tut nicht so scheinheilig und macht das Alevitentum nicht nieder

srry schweige vom Thema ab...

mfg