Welchen Pronomen haben Demi-Girls?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, mit denen sie sich wohlfühlen.

Demigirl ist eine Unterkategorie der Geschlechtsidentität Demigender und beschreibt, dass eine Person sich nicht vollständig sondern nur teilweise als weiblich identifiziert. Aus diesem Grund werden viele Demigirls unter anderem weibliche Pronomen nutzen, so wie ja auch die meisten Frauen weibliche Pronomen nutzen.

Allerdings sind Geschlechtsidentität und Pronomen nicht zwingend aneinander gekettet. Welche Pronomen man hat, hängt einfach damit zusammen, womit man sich wohlfühlt und was man als für sich richtig und passend empfindet. Ein Demigirl könnte also zum Beispiel auch männliche Pronomen haben und wäre trotzdem ein Demigirl. Insgesamt ist es also am besten, wenn man einfach nach den Pronomen fragt, anstatt auf irgendwas zu schließen. Denn nur weil Menschen die selbe Geschlechtsidentität haben, müssen sie nicht auch alle die selben Pronomen als für sich passend empfinden.

Die Pronomen mit denen die sich am wohlsten fühlen. Ist ganz individuell.