Wie reagiert ihr auf misgendern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich da immer geräuspert oder extra schief geschaut, dann haben die sich eigentlich immer selbst korrigiert.

Nur einen, der es nach mehr als zwei Jahren immer noch nicht hinbekommen hat, musste ich mal etwas anpflaumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Vielleicht werde ich daüfr gesteinigt aber mich stört es nicht. Meine Schwester (5) zb nennt mich bei meinen Spitznamen als mädchen meine ehemalige Klasse hat mich als junge bezeichnet. Mein Partner (Männlich also nicht trans) und ich werden manchmal beide als mädels begrüßt. Alles für mich vollkommen okay. Bin vllt nur ich so entspannt dabei aber bin schon seit ca 3 Jahren trans. Meine Eltern habens nie akzeptiert