Welchen Programm soll man bei einer Waschmaschine einstellen Vorwäsche oder Hauptwäsche?

7 Antworten

Vorwäsche braucht man heutzutage nicht mehr, da die Wäsche nicht mehr so schmutzig ist wie früher.

Buntwäsche wie T-Shirts, Jeans, Blusen usw. wäscht man bei 40 Grad mit Colorwaschmittel.

Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher und Unterwäsche aus Baumwolle werden bei 60 Grad mit Vollwaschmittel sauber.

Kommt darauf an, ob Sie die Vorwäsche überhaupt brauchen.

Bei "normal" verschmutzter Wäsche ist die nicht unbedingt nötig (Energie- und Wasserersparnis, etc.).

Möchte man die Vorwäsche, kann man sie natürlich Im Waschprogramm anwählen.

Hauptwäsche immer, Vorwäsche nur bei Bedarf.

Vorwäsche kann man,muss man aber nicht.Kannst auch gleich Hauptwäsche einstellen.

kommt drauf an, was du waschen möchtest. bzw. welche stoffe